19. Mai 2016

Royal Passion by Geneva Lee



Royal Passion | Geneva Lee | blanvalet | Seiten: 448 | 12,99€

Inhalt

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

What I think?


Ich glaube es war meine Schuld, dass ich dieses Buch nicht mochte... Gekauft habe ich es mir, weil es dermaßen im Internet gehyped wurde und alle hellauf begeistert davon waren und weil man durch den Klappentext nicht wirklich auf den Inhalt schließen konnte. Misstrauisch hätte ich vielleicht werden sollen, als ich es in der New Adult Abteilung fand... Aber ich kaufe öfters dort Bücher ein und lese z.B. auch die Samantha Young Bücher oder die Rockstar-Reihe sehr gerne.
Wahrscheinlich hatte ich geglaubt, Royal Passion wäre so etwas ähnliches... tja, falsch gedacht. Royal Passion war Fifthy Shades of Grey, nur dass Christian Grey außer Geld noch einen Adelstitel besaß und so zufällig der Kronprinz von England war. Schon am Anfang war mir das Ganze mehr als suspekt. Da trifft die liebe Clara einfach mal auf der Abschlussfeier der Oxford-University den Kronprinzen und erkennt ihn dann noch nicht mal.... Wie lange lebt dieses Mädchen jetzt schon in England?! Das wäre wie, wenn ich als Deutsch nicht wüsste, wie Angela Merkel aussieht...
Das erste Kapitel ist so ziemlich das Einzige, was wirklich Handlung aufweist. Vom gesamten Buch sind das ungefähr 10%. Die restlichen 90% sind Sex-Szene... Aber wirklich in jedem Kapitel. Ich glaube außer dem ersten Kapitel gibt es kein Kapitel, wo Clara und Alexander nicht irgendwie Sex haben, wenn auch nur auf rein gedanklicher Ebene... Ich bin nicht prüde oder so, aber dass ging mir dann wirklich irgendwann auf den Kecks.
Die Handlung bleibt zwischen Sex und anzüglichen Kommentaren seitens Alexander irgendwo auf der Strecke liegen. Die Story ist dieselbe wie in Shades of Grey. Reicher Typ, göttliches Aussehen, unnahbar, Probleme mit der Vergangenheit trifft auf unsicheres Mädchen mit Komplexen. Beziehung wird von Außenstehenden natürlich nicht geduldet und so endet dann auch alles wie in Shades of Grey...
Damit es noch mehr passt, hat die Autorin da noch ein paar "ich kontrolliere dich! Ich will dich dominieren"-Szenen reingepackt... Und damit ist das Royal Shades of Grey Packet perfekt!!!
Den nächsten Teil werden ich mir höchstwahrscheinlich nicht holen...

Ich habe mal die "Höhepunkte" in diesem Buch markiert... wenn ihr wisst was ich meine XD

Satte 18 Stück XD, wenn man bedenkt, dass das Buch nur 26 Kapitel hat...

Fazit

Ich weiß, dass viele das Buch lieben... Steht ja nicht umsonst auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Am so super kreativen Inhalt kann's jedenfalls nicht liegen... Naja egal, ich gebe dem Buch einen Stern, weil die Schreibwiese unabhängig vom Inhalt relativ in Ordnung und leicht nachzuvollziehen war und den zweiten Stern bekommt es, weil es ein Fehlkauf meinerseits war und ich gar nichts damit anfangen konnte, aber es ja anscheined Leute gibt, die das toll finden. So ist meine Urteilsverkündung relativ subjektiv und mit dem zweitem Stern will ich das mal wieder gutmachen:)))

Empfehlen tue ich dieses Buch allen, die Fithy Shades of Grey geliebt haben, denn genau das ist Royal Passion.... Royal Shades of Grey!

Im Regal sieht es ja schön aus das Buch...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen